Dem Himmel so nah…

Irgendwo ganz da hinten ist der Flughafen Schönefeld. Dieses Jahr soll er nun doch ganz bestimmt auf jeden Fall und 100pro eröffnet werden. Großes Indianerehrenwort…

Der Himmel über Berlin…

Nördlich von Großziethen liegt die Gropiusstadt. Kein Mensch sagt mehr Trabantensiedlung zu der Wohnanlage, aber ganz unproblematisch lebt es sich dort noch immer nicht. Die Kirche ist allerdings fleißig am Werk, um die Menschen dort zu unterstützen.

Hier kann man, wenn man ganz genau hinguckt, den Ostberliner Fernsehturm sehen. Von hier bis zum Alexanderplatz sind es gut 15 km.

Von Berg zu Berg…

Im Vordergrund liegt Wassmannsdorf, der Hügel im Hintergrund heißt Dörferblick. Dort will ich demnächst auch einmal hin. Von dort soll man einen wunderbaren Blick über den Flughafen haben.

Ein Gedanke zu “Dem Himmel so nah…

  1. Immer wieder interessant zu sehen das die Landschaftsbilder immer ein besseres Gefühl bringen als die langweiligen Städtebilder.
    Nette Aufnahmen! 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s